Nordwest Handel: Vertragsverlängerung im Vorstand

Jörg Axel Simon, Vorstand Nordwest Handel AG

Der Aufsichtsrat von Nordwest Handel hat den Vertrag von Jörg Axel Simon vorzeitig verlängert. Der langjährige Manager wird bei der Aktiengesellschaft mit Sitz in Dortmund somit bis einschließlich 31.12.2025 weiterhin als Vorstand fungieren.

Als erfahrener Branchenkenner blickt Simon auf mehr als 33 Jahre Verbundgruppenerfahrung zurück, davon über 15 Jahre bei Nordwest. Als Vorstand zeichnet er für die Bereiche Stahl, Haustechnik, Finanzen, Rechnungswesen, Controlling & Steuern, Recht/Compliance, interne Revision und Investor Relations/Finanzkommunikation verantwortlich. Er bildet den Vorstand gemeinsam mit Andreas Ridder, der seit dem 1. August 2019 Nordwest-Vorstandsvorsitzender ist.

„Wir freuen uns, dass Herr Simon bis Ende 2025 Vorstand der Nordwest Handel AG bleibt. Wir setzen mit dieser Entscheidung ein Zeichen für Kontinuität gerade in diesen durch die Covid-19-Pandemie bestimmten Zeiten“, erläutert Martin Bertinchamp, Aufsichtsratsvorsitzender des Unternehmens, die Entscheidung.

Wer kommt und wer geht? Hierzu halten wir Sie in unserer Rubrik Personalien auf dem Laufenden.

Quelle: Norwest Handel AG; Foto: Nordwest Handel AG, elwynn/Shutterstock, eigene Darstellung

 

Beitrag teilen

WhatsApp
Email
Facebook
Twitter
LinkedIn
XING

Jetzt Fachabo starten

Erhalten Sie exklusiven Zugriff auf alle Fachartikel, Whitepaper und Analysen.

Das könnte Sie auch interessieren

Dr. Dirk Springorum

VDEh würdigt Dirk Springorum mit Nachruf

Das Stahlinstitut VDEh würdigt Dr.-Ing. Dirk Springorum, der Anfang August 2025 mit 92 Jahren starb. Als geschäftsführendes Vorstandsmitglied prägte er den Verband von 1982 bis 1997 maßgeblich und setzte bleibende Impulse für die Stahlindustrie.
Guido Kerkhoff, Klöckner & Co. Sein Haus freut sich über die Entwicklung der Nordamerika-Sparte.

Klöckner meldet für die Nordamerika-Sparte ein Rekordniveau

Klöckner & Co profitiert im zweiten Quartal von starker Nachfrage bei der Nordamerika-Sparte, während Europa schwächelt. Ergebnis und Cashflow steigen deutlich. Neue Zukäufe und Investitionen in Elektroband stärken die Strategie des Konzerns.
Um Stahlbleche und andere Werkstoffe schneller und besser zu verkaufen, setzt Thyssenkrupp Schulte auf Angebotsautomatisierung.

Angebotsautomatisierung bei Thyssenkrupp Schulte

Mit smartsearch automatisiert Thyssenkrupp Schulte die Angebotserstellung: Die KI-gestützte Software analysiert frei formulierte Kundenanfragen und gleicht sie mit dem Produktkatalog ab – für schnellere, treffsichere Angebote im Werkstoffhandel.
Statement zum US-Handelsstreit: Für die Stahlindustrie muss weitergekämpft werden!

Statement zum US-Handelsstreit

Zur Einigung im Zollstreit zwischen den USA und der EU erklärt Kerstin Maria Rippel, Hauptgeschäftsführerin der Wirtschaftsvereinigung Stahl: „Auch wenn eine weitere Eskalation im Handelsstreit zwischen den USA und der EU vorerst abgewendet wurde – für die europäische Stahlindustrie hat sich nichts an der katastrophalen Situation geändert.
SSAB und EMW Stahl-Service-Center – von links nach rechts: Tony Harris, Leiter SSAB Europe; Daniel Schäfer, stellvertretender Einkaufsleiter EMW; Jan Meier, Vertriebsleiter SSAB Europe; Holger Latsch, Geschäftsführer EMW; Christian Vehma, Einkauf EMW; Claus Doré, Area Sales Manager Automotive SSAB Europe.

EMW Stahl-Service-Center kooperiert langfristig mit SSAB

SSAB und das EMW Stahl-Service-Center sind eine langfristige Partnerschaft für zukünftige Lieferungen von fossilfreiem Stahl eingegangen. Diese Partnerschaft soll EMW dabei helfen, den CO2-Fußabdruck seiner Produkte weiter zu reduzieren.
Gunnar Ahrens

Gunnar Ahrens übernimmt Leitung der Valve World Expo

Mit zwei Personalien baut die Messe Düsseldorf auf erfahrene Führungskräfte aus den eigenen Reihen. Gunnar Ahrens übernimmt die Leitung der Valve World Expo, ein anderer Kollege mit „Stallgeruch“ wird künftig zwei internationale Technologiemessen verantworten.
Anzeige
MPT