Quintett an der Spitze: EWM komplettiert Führungsteam

Geschäftsleitung von EWM

Der Schweißtechnik-Spezialist EWM erweitert seine Spitze: Sebastian Stindl übernimmt als Chief Financial Officer (CFO) den Bereich Finanzen und Controlling. Thomas Häusle verstärkt künftig als Chief Business Officer (CBO) die Geschäftsleitung im Bereich Sales & Services.

Stindl studierte Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Controlling, Finanz- und Rechnungswesen an der Hochschule Pforzheim. Startete der heute 42-Jährige seine berufliche Laufbahn zunächst bei der internationalen Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Mazars, führte ihn sein Weg nach bestandenem Steuerberater- und Wirtschaftsprüfungsexamen unter anderem zur renommierten Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft PwC. Danach verlagerte er seinen beruflichen Schwerpunkt, um weniger beratend und mehr unternehmerisch tätig zu werden. „Ich möchte etwas vorantreiben und entwickeln“, sagt der neue CFO von EWM. „Getreu meinem Motto ‚Together to the top‘ freue ich mich, die Zukunft von EWM gemeinsam mit allen Kolleginnen und Kollegen, der Eigentümerfamilie und dem Gesellschafter zu gestalten.“

Häusle (47) war nach dem Studium der internationalen Betriebswirtschaft in zahlreichen Hightech-Unternehmen im Bereich Vertrieb, Marketing und Produktmanagement tätig. Er übernahm mehrere Management- und Führungspositionen mit strategischer Verantwortung und leitete zuletzt drei mittelständische Tochterunternehmen innerhalb des Hexagon-Konzerns als Geschäftsführer und Konzernmanager. „Ich freue mich darauf, meine Fähigkeiten und Erfahrungen ins Unternehmen einbringen zu können“, sagt Häusle.

Die neue EWM-Geschäftsleitung besteht nunmehr aus Susanne Szczesny-Oßing (CEO), Frank Bartels (CTO),  Robert Stöckl (CSO). Sebastian Stindl (CFO) und Thomas Häusle (CBO).

Wer kommt und wer geht? Hierzu halten wir Sie in unserer Rubrik Personalien auf dem Laufenden.

Das Beitragsbild zeigt neue Geschäftsleitung von EWM (v. l.): Thomas Häusle, Sebastian Stindl, Susanne Szczesny-Oßing, Frank Bartels, Robert Stöckl
Foto: EWM

Beitrag teilen

WhatsApp
Email
Facebook
Twitter
LinkedIn
XING

Das könnte Sie auch interessieren

Dr. Dirk Springorum

VDEh würdigt Dirk Springorum mit Nachruf

Das Stahlinstitut VDEh würdigt Dr.-Ing. Dirk Springorum, der Anfang August 2025 mit 92 Jahren starb. Als geschäftsführendes Vorstandsmitglied prägte er den Verband von 1982 bis 1997 maßgeblich und setzte bleibende Impulse für die Stahlindustrie.
Gunnar Ahrens

Gunnar Ahrens übernimmt Leitung der Valve World Expo

Mit zwei Personalien baut die Messe Düsseldorf auf erfahrene Führungskräfte aus den eigenen Reihen. Gunnar Ahrens übernimmt die Leitung der Valve World Expo, ein anderer Kollege mit „Stallgeruch“ wird künftig zwei internationale Technologiemessen verantworten.
Das Foto zeigt Heinz-Gerhard Wente, von 2016 bis 2025 Vorsitzender des Aufsichtsrates der Salzgitter AG.

Heinz‑Gerhard Wente tritt als AR-Chef von Salzgitter zurück

Heinz‑Gerhard Wente gibt seinen Rücktritt als Vorsitzender des Aufsichtsrats der Salzgitter AG bekannt. Nach zehn Jahren an der Spitze zieht er sich zum 4. Oktober 2025 zurück. Der Nominierungsausschuss prüft die Nachfolge.
Das Bild zeigt ein Porträt von Jonathan Weber, Vorstand bei SHS Stahl-Holding-Saar. Er zeichnet u.a. für die Transformation bei saarstahl-werk-voelklingen-uebernahme-liberty-ascoval-hayang veranwortlich.

Jonathan Weber bleibt Vorstand für Transformation bei Saarstahl

Jonathan Weber bleibt weitere fünf Jahre Vorstand für Transformation bei Saarstahl und Dillinger. Seine Wiederbestellung unterstreicht die strategische Bedeutung der Themen Dekarbonisierung, Digitalisierung und Wettbewerbsfähigkeit im Saarland.
Das Bild zeigt ein Porträt von Thoralf Winkel, der als CEO dei Führung von ArcelorMittal Hamburg übernimmt.

Thoralf Winkel übernimmt die Leitung von ArcelorMittal Hamburg

Zum 1. Juli 2025 übernimmt Thoralf Winkel die Geschäftsführung von ArcelorMittal Hamburg. Er tritt die Nachfolge von Monika Boh an, die das Unternehmen Ende August auf eigenen Wunsch verlässt, um sich beruflich neu zu orientieren.
Das Bild zeigt Dr. Carmen Ostwald, die Leitung der Vereinigung hinter dem Low Emission Steel Standard (LESS)

Low Emission Steel Standard: Ostwald neue Generalsekretärin

Dr. Carmen Ostwald übernimmt die Generalsekretärsrolle bei LESS aisbl. Mit Erfahrung in der europäischen Stahlindustrie soll sie den Low Emission Steel Standard weiter etablieren und dessen Anerkennung in Politik und Wirtschaft stärken.
Anzeige
MPT

Newsletter

Jetzt Fachabo starten

Erhalten Sie exklusiven Zugriff auf alle Fachartikel, Whitepaper und Analysen.

Kontakt in die Redaktionen

Abo- und Bücherservice

Newsletter