Gunnar Ahrens übernimmt Leitung der Valve World Expo

Gunnar Ahrens

Mit zwei Personalien will die Messe Düsseldorf auf erfahrene Führungskräfte aus den eigenen Reihen setzen, um ihre internationalen Portfolios zukunftssicher auszubauen und strategische Wachstumsmärkte weiter zu erschließen. Gunnar Ahrens bringt metallurgische Messeerfahrung mit, ein anderer Kollege mit „Stallgeruch“ wird künftig zwei internationale Technologiemessen verantworten.

Zum 1. Juli 2025 hat Gunnar Ahrens als Director die Leitung der Fachmesse Valve World Expo übernommen. Er hat damit die Nachfolge von Friedrich-Georg Kehrer angetreten, der in den Ruhestand geht. Perspektivisch verantwortet Ahrens weitere Veranstaltungen im Technologiesegment.

Gunnar Ahrens auch mit GNTM im Lebenslauf

Der Messeexperte ist seit 2016 Teil der Messe Düsseldorf und verfügt laut Unternehmensangaben über umfangreiche Erfahrung im internationalen Messegeschäft. Nach Stationen als Senior Project Manager für die Weltleitmessen Wire und Tube, „Bright World of Metals“ (also das Messequartett Gifa, Metec, Newcast und Thermprocess) und Valve World Expo, sowie einer Auslandsstation als Director Projects bei der Messe-Düsseldorf-Tochtergesellschaft in Neu-Delhi, hat Ahrens zuletzt als Sales Development Specialist den Neuaufbau der Vertriebsstruktur mitgestaltet.

Neue Zuständigkeiten auch bei Arbeitsschutz und Glass

Zum 1. September 2025 wechselt zudem Daniel Feische als Director in die Portfolios Occupational Safety & Health sowie Glass Technologies, die er ab dem 1. Dezember vollständig verantwortet. Er folgt auf Lars Wismer. Feische ist seit Oktober 2017 bei der Messe Düsseldorf tätig. Zunächst war er als Senior Project Manager im Bereich Partner- und Gastveranstaltungen aktiv. Im Dezember 2020 übernahm er die Leitung der Gruppe Neuproduktentwicklung und Marktforschung innerhalb der Abteilung Geschäftsentwicklung. In dieser Funktion verantwortete er unter anderem den Launch der Circular Valley Convention (CVC) und begleitete internationale M&A-Prozesse, darunter die Übernahme der US-amerikanischen Veranstaltung „Xponential“.

 

Foto: Messe Düsseldorf, elwynn/Shutterstock.com (eigene Collage)

Beitrag teilen

WhatsApp
Email
Facebook
Twitter
LinkedIn
XING

Jetzt Fachabo starten

Erhalten Sie exklusiven Zugriff auf alle Fachartikel, Whitepaper und Analysen.

Das könnte Sie auch interessieren

Dr. Dirk Springorum

VDEh würdigt Dirk Springorum mit Nachruf

Das Stahlinstitut VDEh würdigt Dr.-Ing. Dirk Springorum, der Anfang August 2025 mit 92 Jahren starb. Als geschäftsführendes Vorstandsmitglied prägte er den Verband von 1982 bis 1997 maßgeblich und setzte bleibende Impulse für die Stahlindustrie.
Das Foto zeigt Heinz-Gerhard Wente, von 2016 bis 2025 Vorsitzender des Aufsichtsrates der Salzgitter AG.

Heinz‑Gerhard Wente tritt als AR-Chef von Salzgitter zurück

Heinz‑Gerhard Wente gibt seinen Rücktritt als Vorsitzender des Aufsichtsrats der Salzgitter AG bekannt. Nach zehn Jahren an der Spitze zieht er sich zum 4. Oktober 2025 zurück. Der Nominierungsausschuss prüft die Nachfolge.
Das Bild zeigt ein Porträt von Jonathan Weber, Vorstand bei SHS Stahl-Holding-Saar. Er zeichnet u.a. für die Transformation bei saarstahl-werk-voelklingen-uebernahme-liberty-ascoval-hayang veranwortlich.

Jonathan Weber bleibt Vorstand für Transformation bei Saarstahl

Jonathan Weber bleibt weitere fünf Jahre Vorstand für Transformation bei Saarstahl und Dillinger. Seine Wiederbestellung unterstreicht die strategische Bedeutung der Themen Dekarbonisierung, Digitalisierung und Wettbewerbsfähigkeit im Saarland.
Das Bild zeigt ein Porträt von Thoralf Winkel, der als CEO dei Führung von ArcelorMittal Hamburg übernimmt.

Thoralf Winkel übernimmt die Leitung von ArcelorMittal Hamburg

Zum 1. Juli 2025 übernimmt Thoralf Winkel die Geschäftsführung von ArcelorMittal Hamburg. Er tritt die Nachfolge von Monika Boh an, die das Unternehmen Ende August auf eigenen Wunsch verlässt, um sich beruflich neu zu orientieren.
Das Bild zeigt Dr. Carmen Ostwald, die Leitung der Vereinigung hinter dem Low Emission Steel Standard (LESS)

Low Emission Steel Standard: Ostwald neue Generalsekretärin

Dr. Carmen Ostwald übernimmt die Generalsekretärsrolle bei LESS aisbl. Mit Erfahrung in der europäischen Stahlindustrie soll sie den Low Emission Steel Standard weiter etablieren und dessen Anerkennung in Politik und Wirtschaft stärken.
Das Bild zeigt eine Collage aus drei Bestandteilen: links und rechts sind Seefahrzeuge von Thyssenkrupp Marine Systems (TKMS) zu sehen, in der Mittel Miguel Lopez, Vorstandsvorsitzender von Thysenkrupp

Thyssenkrupp: TKMS soll gehen und Miguel López soll bleiben

Thyssenkrupp will Marine Systems (TKMS) als börsennotiertes Unternehmen aufstellen. Der Aufsichtsrat stimmte der Abspaltung eines Minderheitsanteils zu. Die Mehrheit verbleibt beim Konzern. Auch Migel López soll bleiben.
Anzeige
MPT