Tata Steel Nederland stellt seinen neuen Finanzvorstand vor

Hans Turkesteen, Tata Steel Nederland

Hans Turkensteen ist seit dem 1. September neuer CFO und Mitglied des Vorstands bei Tata Steel Nederland. Der auf Transformationsprojekte spezialiserte Manager hat die Position von Martijn Plaum übernommen, der das Unternehmen Ende des Monats verlassen wird.

In seiner Funktion als CFO von Tata Steel Nederland wird Turkesteen eng mit dem Executive Director und CFO von Tata Steel Limited, Koushik Chatterjee, zusammenarbeiten. Gemeinsam wollen sie die Gesamtverantwortung für die Finanzen von Tata Steel Nederland tragen, einschließlich der Umsetzung des Turnarounds und der Sicherung einer nachhaltigen Zukunft für das Unternehmen. „Ich freue mich, zu einer Zeit zu Tata Steel Nederland zu stoßen, in der das Unternehmen auf dem Weg in eine neue und nachhaltige Zukunft ist. Ich sehe der Zusammenarbeit mit all meinen Kollegen bei Tata mit Spannung entgegen, um diesen Übergang erfolgreich zu gestalten“, so Turkesteen.

Während seiner beruflichen Laufbahn hatte Turkesteen diverse Positionen als CFO in unterschiedlichen Unternehmen wie Stork, Imtech und Intertrust inne. Sein Schwerpunkt lag dabei stets auf großen Transformationsprojekten und der Verbesserung von Geschäftsergebnissen.

Wir freuen uns, dass Hans Turkesteen Teil des Vorstand von Tata Steel Nederland wird. Seine Erfahrung darin, Transformationsprojekte durchzuführen, wird uns bei der großen industriellen Umstellung helfen, die wir derzeit durchführen“, erklärt T.V. Narendran, CEO & Managing Director von Tata Steel Limited und Vorsitzender des Aufsichtsrats von Tata Steel Nederland.

Wer kommt und wer geht? Hierzu halten wir Sie in unserer Rubrik Personalien auf dem Laufenden.

Foto: Tata Steel Nederland

Beitrag teilen

WhatsApp
Email
Facebook
Twitter
LinkedIn
XING

Das könnte Sie auch interessieren

Dr. Dirk Springorum

VDEh würdigt Dirk Springorum mit Nachruf

Das Stahlinstitut VDEh würdigt Dr.-Ing. Dirk Springorum, der Anfang August 2025 mit 92 Jahren starb. Als geschäftsführendes Vorstandsmitglied prägte er den Verband von 1982 bis 1997 maßgeblich und setzte bleibende Impulse für die Stahlindustrie.
Gunnar Ahrens

Gunnar Ahrens übernimmt Leitung der Valve World Expo

Mit zwei Personalien baut die Messe Düsseldorf auf erfahrene Führungskräfte aus den eigenen Reihen. Gunnar Ahrens übernimmt die Leitung der Valve World Expo, ein anderer Kollege mit „Stallgeruch“ wird künftig zwei internationale Technologiemessen verantworten.
Das Foto zeigt Heinz-Gerhard Wente, von 2016 bis 2025 Vorsitzender des Aufsichtsrates der Salzgitter AG.

Heinz‑Gerhard Wente tritt als AR-Chef von Salzgitter zurück

Heinz‑Gerhard Wente gibt seinen Rücktritt als Vorsitzender des Aufsichtsrats der Salzgitter AG bekannt. Nach zehn Jahren an der Spitze zieht er sich zum 4. Oktober 2025 zurück. Der Nominierungsausschuss prüft die Nachfolge.
Das Bild zeigt ein Porträt von Jonathan Weber, Vorstand bei SHS Stahl-Holding-Saar. Er zeichnet u.a. für die Transformation bei saarstahl-werk-voelklingen-uebernahme-liberty-ascoval-hayang veranwortlich.

Jonathan Weber bleibt Vorstand für Transformation bei Saarstahl

Jonathan Weber bleibt weitere fünf Jahre Vorstand für Transformation bei Saarstahl und Dillinger. Seine Wiederbestellung unterstreicht die strategische Bedeutung der Themen Dekarbonisierung, Digitalisierung und Wettbewerbsfähigkeit im Saarland.
Das Bild zeigt ein Porträt von Thoralf Winkel, der als CEO dei Führung von ArcelorMittal Hamburg übernimmt.

Thoralf Winkel übernimmt die Leitung von ArcelorMittal Hamburg

Zum 1. Juli 2025 übernimmt Thoralf Winkel die Geschäftsführung von ArcelorMittal Hamburg. Er tritt die Nachfolge von Monika Boh an, die das Unternehmen Ende August auf eigenen Wunsch verlässt, um sich beruflich neu zu orientieren.
Das Bild zeigt Dr. Carmen Ostwald, die Leitung der Vereinigung hinter dem Low Emission Steel Standard (LESS)

Low Emission Steel Standard: Ostwald neue Generalsekretärin

Dr. Carmen Ostwald übernimmt die Generalsekretärsrolle bei LESS aisbl. Mit Erfahrung in der europäischen Stahlindustrie soll sie den Low Emission Steel Standard weiter etablieren und dessen Anerkennung in Politik und Wirtschaft stärken.
Anzeige
MPT

Newsletter

Jetzt Fachabo starten

Erhalten Sie exklusiven Zugriff auf alle Fachartikel, Whitepaper und Analysen.

Kontakt in die Redaktionen

Abo- und Bücherservice

Newsletter